Schritte in die Weibliche Kraft

Intention - Absicht - Ziele

Was willst Du? Wo willst Du hin? Was möchtest Du erreichen? Sobald das klar ist, können wir uns auf den Weg machen, uns selbst zu finden, zu heilen, unser Wohlbefinden zu verbessern oder um einfach einen neuen Weg auszuprobieren. Dazu setzen wir einen Fuß vor den anderen und beginnen mit den ersten Schritten.

Fühlen lernen und kommunizieren

Wahrnehmen, was in uns vorgeht, was wir tatsächlich fühlen. Die Sprache unseres Körpers und seiner Organe kennen und lieben lernen.

Wertschätzung - Transformation - Selbstliebe

Es ist wie eine neue Beziehung. Wir entdecken uns neu. Dabei nutzen wir unsere Fähigkeit der Transformation mit Hilfe des Inneren Lächelns, der Heilenden Laute und positiver Emotionen. Bei der Brustmassage berühren wir uns mit Wohlwollen und Wertschätzung. Wir lernen unseren Körper und die Organe auf eine ganz neue Art kennen. In dieser tiefen, inneren und liebevollen Kommunikation finden wir zurück zu uns Selbst und können uns verlieben...

Verwurzeln - Stabilisieren - Zentrieren

Stehen wie ein Baum mit tiefen Wurzeln und flexibel wie ein Bambus im Wind. So beschreiben die Klassiker unter anderem, die QiGong-Übungen im Stand. Wir lernen, den Körper mühelos aufzurichten und spüren neben unserer Lebenskraft auch die Unterstützung der Kräfte von Himmel und Erde.

Druck ableiten - die Kraft der Erde nutzen

Es ist nur eine Frage der Ausrichtung. So wie ein Stab sich unter Druck in die Erde bohrt, lernen wir im QiGong eine „Haltung“ die Druck und Stress in die Erde ableitet und uns dabei kraftvoll fühlen lässt. Wir werden von der Erde getragen und geben unsere Last ab. Die Körperhaltung spiegelt die innere Haltung und lässt sich im Alltag umsetzen.

Lebensfreude - Sinnlichkeit - Sexualität

Du fühlst dich wieder! Wohlsein in deinem Körper. Die Sinne erwachen und du spürst die Freude im Sein. Geniesst, wie der Wind mit deinen Haaren spielt und deine Haut streichelt. Die Lebenslust erwacht. Achtsam, Vorsichtig, deine Grenzen respektierend, traust du dich Schritt für Schritt wieder in deine dir angeborene, natürliche Sinnlichkeit und Sexualität.

Heilung

Die Brustmassage, Ovar- und Gebärmutteratmung, die Energie durch das Meridiansystem führen, sowie das Spiel mit dem Energie-Ei, wecken die heilsame und schöpferische Kraft, die aus unserem Schoß kommt. Diese Kraft ist die Basis für unser „heil“ sein. Der Grundbaustein für jedes Wachstum auf der Zellebene bis in die feinstofflichen und spirituellen Ebenen.


Newsletter

Hier erinnern wir Dich an unsere nächsten Events und Termine!