Wechseljahre

Die Lebensphasen einer Frau, vom jungen Mädchen in der Pubertät, über die Gefährtin und Liebhaberin, zur Mutter und weisen Matrone beschreibt ein beständiges Wellenmeer, das niemals nur gleichförmig dahin plätschert, sondern zwischendurch auch hohe Wellen schlagen kann. Der Übergang in einen neuen Lebensabschnitt ist immer von Veränderungen begleitet.

Die Verwandlung

im letzten Lebensabschnitt fällt vielen Frauen nicht leicht. Wallungen, Gemütsschwankungen und Gewichtszunahme sind häufige Beschwerden. Erfahrungsberichte lassen die Behauptung zu, dass Frauen, die während ihre Menstruationsjahre wenig oder garkeine Beschwerden hatten, ähnliches Verhalten im Klimakterium zeigen. 

Menstruation

Wie erlebst du bzw. wie hast du deine Menstruation erlebt? Spannungs- und schmerzfrei? Oder war deine Mondzeit immer von Schmerz und Unwohlsein begleitet? War das bei deiner Mutter und Oma auch immer so? Du kannst es verändern!

Ahnenlinie erforschen

Es ist nicht nur unsere genetische Struktur, sondern auch das Verhalten und die Prägung unserer Ahninnen, die wir in unserem Leben weiter tragen. Um uns dieses Verhalten bewusst zu machen und aufzulösen, sollten wir uns die Geschichten - besonders, solche über die nie offen gesprochen wurde - erzählen lassen. Vielleicht bist du die erste in der Familienstruktur die sich traut, Lust und Sinnlichkeit in ihr Leben einzuladen. 

 

Muster erkennen

Wenn wir die negativen Muster erkennen können wir sie verändern. Die Übungen aus dem YinTAO bieten uns eine wertvolle Unterstützung, in diese Zeit des Wandels. Regelmässige Brustmassage, harmonisiert den Hormonspiegel und die wundervolle Übung mit dem Energie-Ei oder dem Zauberstab hält unsere inneres Gewebe flexibel und feucht. 

YinTAO für Frauen auf dem Weg

Jeder Frau braucht auf ihrem Weg Unterstützung. Die alten taoistischen Methoden zur Heilung von Körper, Geist und Seele könnten vielleicht auch für dich ein Weg sein, um im Alltag mehr Entspannung, im Körper gute Gesundheit und ganz allgemein, mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit in deinem Leben zu finden.  Ein YinTAO Wochenende könnte für dich vielleicht ein Anfang sein.


Newsletter

Hier erinnern wir Dich an unsere nächsten Events und Termine!