Vertiefungs­stufen

Vielleicht gibt es schon erste Erfahrungen aus einem YinTAO Basis Wochenende oder YinTAO-Retreat?
Oder die YinTAO-Termine passen gerade einfach nicht? 

Dann können folgende Seminare die nächsten Schritte auf deinem Weg sein
(rote Überschriften sind Links).

TAO Yoga Basis- und Vertiefungsseminar

Falls es noch keine Vorerfahrungen gibt, kann der Tao Yoga Basiskurs, an dem auch Männer teilnehmen am Anfang des Weges stehen. In jedem Fall können hier die Grundlagen erlernt, vertieft und neues über die Heilende Liebe in der Partnerschaft, sowie noch weitere QiGong-Übungen kennengelernt werden.

Für die Teilnahme am TAO Yoga Basiskurs ist kein Vorwissen erforderlich.

Die Fusion der 5 Elemente - Innere Alchemie

Weiterführend und aufbauend auf die YinTAO- oder TAO Yoga-Basis ist die Praxis der Inneren Alchemie. Ein Schritt der uns tief in die Auseinandersetzung und Transformation unserer negativen Gefühle bringt. Wir lernen unseren Fokus zu halten, unsere Mitte zu finden und mit dieser Kraft eine energetische Integrität aufzubauen. Ein starke Form von Selbstschutz und klarer Grenzen, die für jeden Menschen zum Alltagswerkzeug gehören sollten. Sind wir jedoch beruflich täglich im Austausch mit anderen Menschen und als Therapeut oder im Gewerbe tätig, ist diese Übungspraxis eine Gesundheitspflege, die einfach dazu gehören muß

Chi Nei Tsang - Taoistische Selbst- und Organmassage  

Möchtest du das Zusammenspiel von Körper, Geist und Emotionen verstehen, den Körper und seine Organe besser kennen lernen? Schritte zur Selbsthilfe und Prävention von Beschwerden und Krankheiten, lernst du mit der Taoistischen Organmassage. Diese einfache aber tiefgreifende Methode der Selbstheilung ist eine wundervolle Unterstützung auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.
Fast jeder "schultert" mehr oder weniger die Belastungen aus dem Alltag und kennt die begleitenden Schulter-Nacken Beschwerden. Was uns nicht alles auf den Magen schlägt - und wem ist noch keine Laus über die Leber gelaufen?

  • Diese Zusammenhänge und vieles mehr, erfährst du im Chi Nei Tsang Retreat, das in der Regel über Ostern im Taunus stattfindet. Dieses Seminar kann ohne Vorwissen besucht werden und ein Einstieg in die Welt des TAO sein.
  • Weiterführende und vertiefende Schritte vermittelt hier auch meine Team-Kollegin Catalixx Cuna in ihren Seminaren und Einzelsitzungen oder der wunderbare Gilles Marin, den wir alle 2 Jahre aus USA nach Deutschland bringen.

Knochenatmung + Stammzellen QiGong

Mit diesen Techniken werden nicht nur die Knochen und das Knochenmark gestärkt bzw. Knochen tatsächlich wieder aufgebaut (z.B. in der Zahnheilkunde) sondern das gesamte Immunsystem wird aktiviert. Diese Methode zur Vitalisierung des Kochenmarks, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb der taoistischen Techniken, die zur Verjüngung des Körpers und in eine geistige Klarheit und Wachheit führen. Die Atmung führt uns in eine tiefe Ruhe, die Basis, um die Selbstheilmechanismen des Körper anzuregen.

  • Die Knochenatmung gibt es in Kombination mit dem I Ging über 3-4 Tage.
  • Als Übungsabend mit intensiver Praxis und kurzer Erklärung.
  • Oder als 2-Tage- Kurs, wo der Schwerpunkt auf der Knochenatmung und dem Stoffwechsel-QiGong liegt.

Vorwissen ist bei diesen Seminaren nicht erforderlich.

Organtanz für glückliche Frauenkörper

mit Catalixx Cuna

 

 

Termine & Anmeldung


Newsletter

Hier erinnern wir Dich an unsere nächsten Events und Termine!