Renu Li zeigt Übungen in der Natur

YinTAO für Frauen auf dem Weg

Hormon Stoffwechsel Qigong

YinTAO ist ein von Renu Li entwickelter Seminarzyklus,
der mit einer gezielten Auswahl effizienter Übungen und Meditationspraktiken auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen abgestimmt ist. Diese einfachen Praktiken haben ihren Ursprung im alten China und in der taoistischen Lebensphilosphie. Die Methode integriert das System des Universal TAO nach Mantak Chia, das Renu Li seit über 30 Jahren lehrt und praktiziert. Das TAO folgt den natürlichen Zyklen und nimmt Mutter Natur immer als Vorbild. In den Seminaren werden körperliche, seelische und sinnliche Themen liebevoll, einfühlsam und respektvoll adressiert.

Folgender Link führt dich zu einem kleinen YouTube-Film der das YinTAO erklärt.
Mit dem Klick auf den Link akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von YouTube.

Minimaler Aufwand - Maximales Resultat 

ist eine wichtige Devise der Taoisten. Einfach und Bodenständig. Wenn ich effizient bin, verbrauche ich weniger Kraft. Dazu braucht es eine  Struktur,  die einer klaren Absicht folgt.

Der Weg ist das Ziel

Was ist deine Absicht? Wo willst du hin? Warum möchtest du das YinTAO lernen, kann die erste Frage sein oder vielleicht magst du noch etwas tiefer gehen und dich fragen, warum möchtet du überhaupt leben? Im Falle einer lebensbedrohenden Krankheit kann dies schon ein Schlüssel für den Heilungsweg sein. Deine klare Intention ist der erste Schritt auf dem Weg.  Der Weg auf dem wir zu uns selbst finden können, uns heilen, unser Wohlbefinden verbessern oder um etwas neues auszuprobieren und in unser Leben einzuladen.

Die Seminar-Struktur

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das YinTAO Qigong für Hormone und Stoffwechsel und das TAO-Yoga kennenzulernen und zu vertiefen.

YinTAO für Frauen

Hormon- und Stoffwechsel Qigong
Körpertherapeutische und meditative Methoden.
Ein Seminarzyklus, der mit einer Auswahl effizienter Übungen und Meditationspraktiken auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen aller Altersgruppen abgestimmt ist.

Liebevoll werden dabei körperliche, seelische und sinnliche Themen adressiert.

Seminare-Angebote

Die neue Form der ONLINE Seminare hat sich bewährt. Diese Form der Vermittlung ist nicht nur effizient, sondern bringt die Praktiken zu dir - in das sichere Feld, bei dir Zuhause.

So gibt es auch noch mehr Angebote mit denen wir dich, durch die internette Welt, zu Hause besuchen.

Wenn du dieses Format noch nicht kennst, probiere es aus - lass' dich nicht von der Technik irritieren - wir helfen dir alles einzurichten und du wirst dich wundern, wie kraftvoll das Energiefeld auch bei dir zu Hause spürbar ist - sogar beim Nacharbeiten im Videoformat.

Energie wird nicht begrentz von Zeit und Raum!

Onlinekurse

  • ONLINE YinTAO-Erlebnisabend
    Mit lebendigen Bildern und gefühlter Theorie erfährst du die ersten Schritte aus der Welt des YinTAO. Dazu gibt es eine ausführliche Erklärung zum Umgang mit dem berühmten Jade-Ei oder Yoni-Ei. Eine entspannenden und geführte Körperreise beschliesst den Abend.

  • Online-YinTAO-Basiskurs
    Hier lernst du die Grundlagen der YinTAO-Praxis kennen. Dieses Seminar ist der Einstieg in die Welt des YinTAO. Theorie und Übungen fliessen ineinander.  Im Anschluss hast du die Möglichkeit an den YinTAO-Übungsstunden teilzunehmen, um das Erlernte auch in deinem Alltag leben zu lernen.
  • Online-YinTAO-Übungsstunden
    Eine Serie von 10 Übungssitzungen (1,5 Std.)
    Hier hast du die Möglichkeit die YinTAO-Praktiken zu üben und in deinen Alltag lebendig werden zu lassen. Mit jeder Übungssitzung vertiefen sich die heilsamen Praktiken in dir und werden Teil von dir und deinem Alltag. YinTAO-Vorwissen ist hier vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig.
  • Online YinTAO-Vertiefung - Die 5 Elemente
    5 Übungssitzungen (1,5 Std.) (Eine Reise durch die 5 Elemente und ihre Besonderheiten erklärt - erspürt und in angeleiteter Praxis erlebt.
  • Online YinTAO-Hormon Qigong
    5 Übungssitzungen (2 Std.)
    Das Zusammenspiel deiner Befindlichkeiten und Drüsen im Körper kennenlernen. Für Wohlbefinden mit einem balancierten Stoffwechsel und Hormonhaushalt.

Um die YinTAO-Praxis noch weiter zu vertiefen und in einen Heilprozess einzutauchen bzw. diesen weiter anzustossen, laden wir dich zum YinTAO-Retreat ein.

  • Online-YinTAO-Retreat
    Retreat bedeutet Rückzug vom Alltag. Du nimmst dir diese Zeit ganz für dich. Im Retreat praktizieren wir viel und vertiefen die YinTAO-Grundlagen. Rituale und kreativer Ausdruck werden uns begleiten. Es ist ein intensiver Prozess der dich 5 Tage lang auf deinem Weg zu dir begleitet. Eine Woche vor dem Seminar bekommst du eine Anleitung zur Vorbereitung auf das Retreat, sowie einen Passwort geschützen Zugang zu Lernmaterial auf unserer Webseite. Die Aufnahmen vom Retreat und auch der Webseitenzugang stehen dir insgesamt 30 Tage lang zum Nacharbeiten zur Verfügung.
  • Das Vulvina-Projekt
    Zum hin- und anschauen. Inspiration. Heilung.

Präsenz-Seminare

  • YinTAO kennenlernen
    Ein Erlebnisabend, wo Sie das YinTAO mit theoretischen und ersten praktischen Erfahrungen kennenlernen können.
  • YinTAO-Basis-Wochenenden
    die mehrmals im Jahr, entweder von Renu Li selbst oder von authorisierten YinTAO-Lehrerinnen abgehalten werden. 
  • YinTAO-Basis-Retreat
    Dieses intensive mehrtägige Seminar findet nur einmal im Jahr statt und bietet die Möglichkeit, das YinTAO zu erlernen, bereits erlerntes zu vertiefen oder bei der Assistenz das nötige Wissen zu erwerben, um damit den Weg zur YinTAO-Lehrerinn zu gehen. (siehe YinTao-Ausbildungsbedingungen).
  • Fortlaufender Kurs
    Hier wird das Unterrichts-Material eines YinTAO Wochenendes 
    auf 10 Unterrichtssequenzen á 2 Stunden über mehrere Wochen verteilt. 
    Bei dieser Unterrichtsform steht die Praxis im Vordergrund.

Zur Zeit finden nur die Vertiefungsstufen in Präsenz statt. Das sind gemischte Kurse wo wir gemeinsam mit Männern die Welt des TAO weiter erforschen.

  • Vertiefungs + Aufbaustufen
    Nach den ersten Erfahrungen und einer Teilnahme am YinTAO-Basis-Retreat bieten die Vertiefungs- und Aufbaustufen Gelegenheit tiefer in die Welt des TAO einzutauen.

    Zu diesen Seminaren zählen alle gemischten Kurse: