Die Übung mit dem Yoni-Ei

Einführen

Halte das Ei vor dein Herz und gebe deine Wünsche und Absicht der Übung in das Ei hinein. Wärme das Ei mit deinen Händen, am Körper oder mit warmem Wasser. Das Ei lässt sich gut im Liegen einführen und die Übung kann auch Teil einer wonnevollen Selbstverzückung sein. Natürlich geht das Einführen auch in der Hocke oder mit einem Bein etwas hochgestellt. Bitte immer langsam und achtsam, denn du möchtest, das Ei ja nicht einfach nur reinstecken, sondern eine heilsame Erfahrung machen. Bitte deinen Körper vorher um Erlaubnis.

Heute geschlossen

Solltest du beim Einführen einen starken Widerstand erleben, drücke nicht einfach weiter, sondern benutze das Ei oder deine Finger, um die Öffnung mit sanften, kreisenden Berührungen zu entspannen. Respektiere deine Grenzen und erzwinge nichts. Entspanne dich und lasse das Ei zwischen deinen Venuslippen liegen. Atme und lächle in deine Vagina und gib dir Zeit. Das ist ein sehr wichtiger Moment, um wieder in Einklang mit dir und deinem Körper zu gelangen. Vielleicht solltest du die Übung auch erst einmal mit einem kleinen Ei beginnen.

Befeuchtung und Massage

Sind Vulva und Vagina gut befeuchtet, kann das Ei leicht hineingleiten. Benutze deshalb ruhig ein Gleitmittel. Die wasserlöslichen Produkte aus dem Drogeriemarkt sind meist unbedenklich. Du kannst aber auch deine Aloe Vera Pflanze um Hilfe bitten (die Schale weiträumig abschneiden) oder Kokusnussöl verwenden. Nehme dir Zeit, deine Vulvina und Klitoris ausgiebig zu streicheln und zu massieren. Erkunde dich!

Atme

ein paar mal tief durch, mache den Herzlaut (HAAA), entspanne und öffne dich. Führe das Ei mit dem runden Ende zuerst ein. Drücke es leicht durch den Widerstand der Beckenbodenmuskeln am Eingang. Sobald das Ei ein Stückchen eingeführt wurde kommt es normalerweise nun zu einer Art Sog der Vaginal- und Beckenbodenmuskeln, die das Ei im Kanal nach oben ziehen. Wenn das nicht passiert, versuche das Ei ganz bewusst beim ausatmen nach oben zu ziehen. Drücke wenn nötig, ein wenig mit dem Finger nach. Halte den Rückholfaden zwischen deinen Fingern, denn hier kannst du die Bewegung deutlich spüren.

Vielleicht möchtes du dich in einem Seminar noch weiter informieren und anleiten lassen? 

 

 

Seitennavigation