Das Eier-Ritual

Ein Rendezvous mit Dir selbst, ein Ritual zur Selbstliebe

Ab und zu sollte die Eierübung als ein wunderschönes, sinnliches Erlebnis zelebriert werden. Ungestört und mit genügend Zeit, sich selbst zu lieben. Halte dein Ei vor das Herzzentrum und gebe alle deine Wünsche und deine Absicht für diese Übung hinein.

 

Nimm' Dir Zeit - nur für Dich!

Schaffe dir eine schöne Atmosphäre. Vielleicht gönnst du dir ein langes genüssliches Bad. Schon in der Badewanne kannst du wunderbar mit deinem Ei spielen. Wenn du so etwas noch nie vorher gemacht hast, lasse dich von deiner Intuition und inneren Stimme führen.

 

Traue dich und nimm dir Zeit, dir richtig gut zu tun. Massiere dich nach dem Bad mit einer wohlriechenden Körperlotion oder mit dem Brustmassageöl. Berühre jeden Teil deines Körpers liebevoll. Lasse dir viel Zeit, besonders bei der Massage deiner Brüste und entdecke dich neu. Verliebe dich in dich selbst. Die Sorgfalt und Hingabe mit der du deinen Körper pflegst, dich überall sinnlich und lustvoll berührst, ist ein wesentlicher Teil zur Kultivierung deiner Liebesfähigkeit. Eine Anleitung für das Eier-Spiel geführt von Renu Li, findest du auf der CD Nr. 215 „Das Eier-Ritual“.

Das Loslass-Ritual

Gibt es etwas, dass du nicht mehr brauchst? Alte Gefühle, die dich belasten? Ängste oder Hass auf dich oder jemand anderen? Jede Erfahrung, egal ob positiv oder negativ, trägt in sich das Potential unser Wachstum zu unterstützen. Lerne daraus und dann lasse los, was dir nicht mehr dient. Auch in Bezug auf deine Sexualität ist das Loslassen oder Vergeben ein wichtiger und heilsamer Schritt, um Verletzungen und Kränkungen zu heilen. Im mehrtägigen YinTAO-Retreat, das einmal pro Jahr stattfindet zelebrieren wir dieses Ritual gemeinsam. Dabei unterstützt uns das Energie-Ei und die Kraft der Natur.

Das Ei als Antidepressiva

Sehr angenehm und wirkungsvoll ist es, mit dem Ei zu schlafen. Als würdest du die ganze Nacht sanft Liebe machen. Besonders in der Menopause, bei Trockenheit oder einfach in lieblosen Zeiten, ist diese Ritual wirklich zu empfehlen. Das geht mit dem normalen oder kleinen Ei ohne Probleme, denn es ist ja nicht sehr schwer. Probiere aus ob es dir gut tut oder nicht. Für manche Frauen, besonders Seitenschläferinnen kann es ein Druckgefühl erzeugen. Ich mache es regelmässig mit meinem "normal grossen" Ei und habe keine Problem. Aber du mußt aufpassen wenn du Nachts auf die Toilette gehst oder auch am Morgen, um das Ei nicht zu verlieren. Nehme es unbedingt vor dem Wasser lassen heraus, da du sonst die Blase nicht ganz entleerst und das kann zu Entzündungen führen.

Vielleicht möchtes du dich erst einmal von uns anleiten lassen? Schau' mal in unsere Seminarangebote: 

Seitennavigation